Aktuelles

18.12.2018 - Alter: 91  Tage

St. Martin ritt durch Schnee und Wind…

Die Kinder mit ihren Laternen

 

Alljährlich feiern wir gemeinsam mit den Kindern, Eltern, Großeltern, Freunden und ehemaligen Kindern und Familien das St. Martinsfest.

 

Nach dem St. Martinsspiel zogen wir singend, mit gebastelten Laternen in der Hand, am Gumpen entlang. Allen voran der St. Martin. Beim Singen unterstützt wurden wir von einer kleinen Bläserbesetzung der Jugendkapelle der Trachten- und Knappschaftskapelle Peiting. Wir freuen uns sehr, dass auch immer wieder ehemalige Kindergartenkinder unter den Musikanten sind.

 

Zum gemütlichen Beisammensein trafen sich anschließend alle Besuchenden in unserem Vorhof. Der Elternbeirat versorgte die Gäste mit selbstgemachtem Punsch und jede Familie brachte eine Speise für’s Büfett mit.

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die zum wunderschönen Gelingen dieses Festes beitrugen.


 
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               
© Kinderhilfe Oberland - gemeinnützige GmbH 2019